Weimar Beiträge

Majofran - neues Video - gedreht in Weimar

09. August 2017 / Weimar,Film und TV Szene

Die Weimarer Band Majofran bringt morgen eine neue Version des Moop-Mama-Songs „Alle Kinder" raus. Die zehnköpfige Brassband aus München hat es erlaubt, da sagt Majofran natürlich nicht Nein.
Die Neufassung von „Alle Kinder" sei bei Weitem kein schnödes Cover, verspricht das Erfurter Independent-Musikunternehmen „sonokraft", über das der Song veröffentlicht wird: Die junge Band aus Weimar bringe ihre schrill-bunten, melodischen Ideen ein und haue bei dem Power-Live-Song sogar noch ein bisschen mehr drauf.

Und auch sonst scheinen sich Band und Song gefunden zu haben: Das Musikvideo, das im alten Weimarer Schlachthof gedreht wurde und bei dem 32 Kinder mitgewirkt haben, erinnert an den Beginn der Bandgeschichte im Weimarer Kinder- und Jugendzirkus Tasifan. Auch spielt das Weimarer Start-Up „Biebereis" von Felix Bieber im Video mit. Er versorgte im Gegenzug in der Drehpause das gesamte Filmteam mit leckerem hausgemachtem Eis.

Nicht zuletzt die spielerisch verpackte Gesellschaftskritik des Songs hat die vier Musiker von Majofran begeistert, denn auch sie thematisieren gern mal die ein oder andere gesellschaftliche Fragwürdigkeit.

(Quelle: TLZ)

 

Autor: rd