Radio Beiträge

Fragestunde mit Oberbürgermeister Stefan Wolf

20. April 2017 / Radio
Oberbürgermeister Stefan Wolf in der Fragestunde (Foto: Radio Lotte)
Oberbürgermeister Stefan Wolf in der Fragestunde (Foto: Radio Lotte)

Oberbürgermeister Stefan Wolf war im April wieder zur Fragestunde als Gast bei uns im Studio. Eigentlich wollte er wieder die verschiedene Fragen der Hörer und Hörerinnen beantworten, doch dieses Mal Stand die Sendung ganz im Zeichen der Gebietsreform. Erst einen Tag zuvor hatte Innenminister Dr. Poppenhäger die neuen Kreisgrenzen mit den zukünftigen Kreissitzen der Öffentlichkeit vorgestellt. Eine der zentralen Änderungen: In dem neuen Gesetzentwurf bleibt Weimar kreisfrei. Grit Hasselmann sprsch mit Oberbürgermeister Stefan Wolf darüber, was das für die Stadt bedeutet.

Fragestunde mit Oberbürgermeister Stefan Wolf

Autor: jep