Radio Beiträge

"Goethe in der Welt": Teil 1 - Goethe am Gardasee

08. Mai 2018 / Radio, Stadtzeit,Mediathek
"Goethe in der Welt": Goethe-Weg zum Gardasee
"Goethe in der Welt": Goethe-Weg zum Gardasee

Weimar, die Stadt der Dichter und Denker. So ziemlich jeder der schon einmal hier war, der kennt den Namen Goethe. Doch was hat der liebe Herr Goethe eigentlich abgesehen von seinen gedichteten Werken so getrieben?

In unserer neuen Rubrik „Goethe in der Welt", finden wir es gemeinsam heraus! Radio LOTTE ist im Gespräch mit den zahlreichen Experten der Goethegesellschaften rund um den Erdball. Freuen Sie sich auf Eindrücke von Südkorea, über Weimar, bis nach Brasilien!

Den Beginn feiern wir heute am Gardasee. Susann Altmann sprach mit Dr. Franco Farina, unter anderem gibt er Führungen auf den Spuren Goethes.

Aber zu Beginn: Was treibt er denn, der Goethe am Gardasee?

"Goethe in der Welt" - Teil 1 - mit Dr. Franco Farina

Autor: pra