Radio Beiträge

Klavierkonzert mit Gaswan Zerikly

10. Februar 2017 / Radio, Stadtzeit

Professor Gaswan Zerikly ist ein arabisch/deutscher Konzertpianist und Klavierprofessor. Seine Lehrtätigkeit begann er 1976 in Berlin als Hilfsassistent an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler", die er in den Folgejahren in Moskau, Weimar, Osnabrück und Kairo fortsetzte. Heute betreibt er in Weimar in der Steubenstr. 15, d.h. in der ,Notenbank' die ,Klavier Akademie Weimar'. Er unterrichtet mit Vorliebe Schüler mit 50+ Lebensjahren.
Am Sonntag wird er um 16 Uhr in der Marie Seebach Stiftung ein Klavier-Konzert geben. Zu hören ist ein Solokonzert am Piano mit Sonaten von Beethoven und Brahms. Vorab hat Heiner Koch mit ihm gesprochen.

Termin:
Ort: Marie Seebach Stiftung in der Tiefurter Allee 8
Zeit: 16:00 Uhr

Weitere Infos zur Klavier Akademie Weimar von Prof. Gaswan Zerikly finden Sie unter www.gaswan-zerikly.de.

Interview mit Gaswan Zerikly

Autor: jep