Radio Beiträge

Kurzfilmproduktion "Mata Hari" gestartet

21. Februar 2018 / Radio, Stadtzeit,Mediathek
Das Filprojekt "Mata Hari" auf Startnext (Screenshot von www.startnext.com/mataharifilm, Stand: 20.02.2018, 18.47 Uhr)
Das Filprojekt "Mata Hari" auf Startnext (Screenshot von www.startnext.com/mataharifilm, Stand: 20.02.2018, 18.47 Uhr)

Mata Hari – eine der schillerndsten Persönlichkeiten zu Beginn des 20. Jahrhunderts und mit bürgerlichem Namen Margaretha Geertruida Zelle – war eine exotische Tänzerin und Künstlerin. Zur Zeit des ersten Weltkrieges soll sie eine Doppelagentin gewesen sein, was sie 1917 mit Ihrem Leben bezahlte. Um Ihre Person ragen sich daher viele Mythen und ihr Leben dient als Grundlage zahlreicher künstlerischer Werke.

In München soll nun ein Kurzfilm über Mata Hari mit der Unterstützung der Filmfabrik Weimar gedreht werden. Wie es dazu kam, was die Idee hinter dem Film ist und wie man mitmachen kann, darüber haben wir mit Stefan Schmidt und Karoline Vielemeyer, der Regisseurin des Films, gesprochen.

Um das Projekt realisieren zu können, sind die Macherinnen und Macher auf Ihre Mithilfe angewiesen. Wenn Sie die Idee des Films überzeugt hat, dann schauen Sie doch einfach einmal auf der Crowd-Funding Website www.startnext.com/mataharifilm nach. Wer mitmachen will, kann sich direkt bei Karoline Vielemeyer über Facebook melden.

Karoline Vielemeyer und Stefan Schmidt über ihr Filmprojekt "Mata Hari"

Autor: jep