Radio Beiträge

Lesung: "Die Insassen" von Katharina Münk, 20. Teil

16. Juni 2017 / Radio, Stadtzeit

„Die Insassen" heißt das Buch von Katharina Münk, welches wir Ihnen in den kommenden Wochen an täglich um 9. 30 Uhr präsentieren. Erschienen ist das Hörbuch bei GoyaLit und das gleichnamige Buch im DTV. Es liest Jürgen Uter.

In der letzten Folge konnten wir einen kleinen Einblick in die Praxis der Börsengänger bekommen. Da wird mal eben schnell eine so genannte Mantelgesellschaft übernommen, eine Gesellschaft, die zwar noch an der Börse ist, allerdings schon gar nicht mehr existiert. Die Hülle kann, ja muss jetzt nur noch gefüllt werden.
Der Name muss natürlich noch geändert werden, denn bislang steckt die Wuppertaler Miederwaren AG dahinter. WMC-Klinik AG, oder World Medical Care. Das wären doch passende Namen für das Unternehmen.

(shg)

"Die Insassen" von Katharina Münck, 20. Teil

Autor: jep