Radio Beiträge

Stammzellen für Lewin - Gespräch mit seiner Mutter

15. Juni 2017 / Radio, Stadtzeit

Seit Wochen engagieren sich Leute in Weimar, um dem kleinen Lewin und seiner Familie zu helfen. Der Junge ist gerade neun Monate alt und an Blutkrebs erkrankt. Gerade hat er eine Chemo-Behandlung hinter sich und tapfer überstanden. Er braucht dringend eine Stammzellen-Spende aber weltweit wurde noch kein geeigneter Spender gefunden. Wir haben uns sehr gefreut, dass seine Mutter, Katja Becker, uns im Studio besucht hat. Grit Hasselmann hat mit ihr gesprochen.

Große Typisierungs-Aktion
Am 24.06. findet ab 11 Uhr in der Turnhalle der Falkenburg eine große Typisierungsaktion statt. Wir drücken dem kleinen Lewin und seiner Familie ganz fest die Daumen, dass alles gut wird. Alle 16 Minuten erkrankt ein Mensch an Blutkrebs. Wichtig ist dann, einen geeigneten Stammzellen-Spender zu finden. Bitte, lassen Sie sich typisieren. Weitere Infos dazu unter www.dkms.de und auch in den nächsten Wochen hier bei uns.

(grit)

Stammzellen für Lewin - Kathrin Becker, Mutter von Lewin

Autor: jep