Radio Beiträge

Stand der Dinge: neues bauhaus museum weimar

16. August 2017 / Radio, Stadtzeit

Das neue bauhaus museum weimar, das wird mittlerweile immer präsenter und immer sichtbarer. Inzwischen verlockt der Zustand des Gebäudes sogar zu kleinen Jokes, ein Transparent aufzuhängen beispielsweise, mit der Aufschrift „Und was ist mit Fenstern?"
Radio LOTTE wollte nicht nur wissen, was dort mit Fenstern ist, sondern wie der Stand der Dinge zur Zeit auf der Baustelle ist. Dazu sprachen wir mit Timm Nikolaus Schulze, dem Pressesprecher der Klassikstiftung.
Am Montag, den 21. August gibt es um 18:00 Uhr im Flügelsaal 1 der Weimarhalle eine große Informationsveranstaltung zum Umfeld des neuen bauhaus museums. Dort werden OB Stefan Wolf, Hellmut Seemann, der Klassikstiftungspräsident und Johannes Hügle vom Büro Vogt Landschaftsarchitekten das Planungskontzept vorstellen und auch Fragen dazu beantworten.
Alle Interessierten sind eingeladen.

(shd)

Stand der Dinge: neues bauhaus museum weimar

Autor: nbv