Radio Beiträge

Themenstunde zu Radiopolis zum Nachhören

22. Mai 2017 / Radio, Stadtzeit

Monopoly kennt jeder. Da werden Straßen gekauft und verkauft, da lernt man zu taktieren und sein Wissen und Können klug einzusetzen. Auf dieser Grundidee basierte auch unser „Radiopolis", das Ende letzten Jahres zu hören war. Am Freitag haben wir dafür den PARITÄTISCHEN Ehrenamtspreis bekommen.

Radio LOTTE arbeitete dabei mit vielen anderen Thüringer Bürgersendern zusammen. Ähnlich wie bei Monopoly gab es im Internet ein Spielfeld mit Orten der Region. In der Begründung für den Preis hieß es: "Das Unternehmen war ein Pionierprojekt, die Koordination der Mitwirkenden, der Technik und Logistik eine gewaltige Herausforderung für Haupt- und Ehrenamtliche. Deshalb erhält "Radiopolis" den diesjährigen PARITÄTISCHEN Ehrenamtspreis."

Maja Spalink führte mit dem Projektleiter Christian Faludi ein Interview, außerdem kommen der Lotte-Redakteur Detlef Fengler und Didi vom Bürgerradio im Städtedreieck Saalfeld - Rudolstadt - Bad Blankenburg (SRB FM) zu Wort. Mit dem Thüringer PARITÄTISCHEN-Verband sprach Grit Hasselmann.

(grit)

 

Themenstunde über das Projekt "Radiopolis" zum Nachhören

Autor: iw