Radio Beiträge

UKW-Abschaffung: Interview mit Jochen Fasco von der TLM

26. März 2018 / Radio, Stadtzeit,Mediathek
UKW-Radio Symbolfoto, Quelle: Pixabay
UKW-Radio Symbolfoto, Quelle: Pixabay

Seit 1999 sendet Radio LOTTE Weimar auf der 106.6 MHZ auf UKW. Doch leider scheint diese für alle Menschen teilbare Möglichkeit nicht mehr sicher zu sein.

Derzeit drängt die ehemalige Telekom-Tochter Media Broadcast GmbH auf einen Verkauf der UKW-Antennen im Land. Ein Käufer dafür wurde gefunden, der die entstandenen Kosten natürlich auf die Nutzer bzw. Kunden übertragen wollen wird.

Susann Altmann sprach über dieses Szenario mit Jochen Fasco, dem Direktor der Thüringer Landesmedienanstalt. Der Sachverhalt ist wahnsinnig Ernst, sowohl für Sie als Hörer, als auch für uns als Radio. Wir fragen uns, wer kauft hier eigentlich von wem?

UKW-Abschaffung: Interview mit Jochen Fasco (Landesmedienanstalt Thüringen)

Autor: pra