Weimar Beiträge

Auch weimar-GmbH wertet Zwiebelmarkt als vollen Erfolg

16. Oktober 2017 / Weimar, Nachrichten

Auch für den Weimar-Tourismus war der 364. Zwiebelmarkt ein voller Erfolg. Neben den Rekordbesucherzahlen, den positiven Polizei- und Ordnungsamtsberichten habe es auch eine große Besucherzufriedenheit gegeben, heißt es von der weimar-GmbH. Dies zeige sich in den Onlinezugriffszahlen sowie Bewertungen und Kommentaren. So seien die Zwiebelmarktseiten unter "weimar.de" an dem Wochenende von 35.000 Nutzern besucht worden – fünfmal so viel wie an durchschnittlichen Tagen. Viele hätten ihre Begeisterung auf der Zwiebelmarkt-Facebookseite geäußert. Dabei wurden laut weimar-GmbH vor allem die "schöne Stadt", die "gute Veranstaltung" und die "vernünftigen Preise" gelobt. 85 Prozent bewerteten demnach den Zwiebelmarkt mit vier und fünf Sternen, neun Prozent mit drei und fünf Prozent mit zwei oder einem Stern. Vereinzelt habe es auch Kritik gegeben, heißt es weiter, so zum Parken, zum Shuttle und den Preisen insgesamt rund um den Markt. Die Hinweise wurden weitergeleitet

Autor: wk