Weimar Beiträge

DNT ehrt Jubilare

17. August 2017 / Weimar, Nachrichten

Das Deutsche Nationaltheater hat zum Spielzeitbeginn seine Jubilare geehrt. Sieben Mitarbeiter können auf 25 Dienstjahre zurückblicken, sechs Kollegen sind bereits seit 30 Jahren am Haus und vier Mitarbeiter schon 40 Jahre vor und hinter den Kulissen im Dienst der Kunst tätig. Die ehrende Anerkennung wurde ihnen von Generalintendant Hasko Weber zur gestrigen Vollversammlung zuteil, auf der er auch noch einmal alle Künstler und Gewerke offiziell begrüßte. Für einen Großteil der Mitarbeiter haben der Betrieb und die Proben bereits in der vergangenen Woche wieder begonnen.

Eröffnet wird die eigentliche DNT-Saison auf der e-werk-Spielstätte am Mittwoch, dem 13. September, mit der Wiederaufnahme der Romanadaption "In Zeiten des abnehmenden Lichts". Ab morgen werden allerdings in den Foyers, auf der Studiobühne, auf der großen Bühne, und im e-werk die Produktionen des Kunstfestes Weimar gezeigt. Am Samstag dem 26. August lädt das DNT wieder zum traditionellen Theaterfest.

Autor: wk