Weimar Beiträge

EJBW verabschiedet Kilger

18. Mai 2017 / Weimar, Nachrichten
Dr. Kilger (Foto: EJBW)
Dr. Kilger (Foto: EJBW)

Die Europäische Jugendbildungs- und -begegnungsstätte hat heute ihren Leiter Moritz Kilger feierlich verabschiedet. In seiner Amtszeit habe er die EJBW strategisch, strukturell und kulturell neu ausgerichtet, hieß es. Dabei hätten für ihn die Mitarbeitenden immer im Vordergrund gestanden.

Moritz Kilger war vor knapp fünf Jahren als Nachfolger von Ulrich Ballhausen an die EJBW gekommen. Davor hatte der promovierte Volkswirt, Politik- und Romanistik-Studierte an einer Hauptschule in Bayern unterrichtet. Nun ist der jetzt 41-Jährige zum Vorstand der Bundesstiftung "Erinnerung, Verantwortung und Zukunft" gewählt worden und will dort am 1. Juni in Berlin seine Arbeit aufnehmen. Wer bei der EJBW sein Nachfolger wird, soll nach einem derzeit laufenden Bewerbungsverfahren mitgeteilt werden.

Autor: wk