Weimar Beiträge

Industrie, Handel und Handwerk geben Jahresempfang

15. August 2017 / Weimar, Nachrichten

Die Industrie- und Handelskammer Erfurt hat gestern Abend gemeinsam mit der Handwerkskammer ihren Jahresempfang in Weimar gegeben. Die rund 700 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft wurden von Kristin Gräfin von Faber-Kastell und Pianist Andreas Kuch am Flügel begrüßt. Eine Ansprache hielt auch Thüringens Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee. Zum Festvortrag war der renommierte Nationalökonom und Finanzwissenschaftler Hans-Werner Sinn aus Westfalen geladen. Der Professor gab einen Ausblick auf die künftigen Herausforderungen von Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Seine Sicht auf die heimische und die Weltwirtschaftslage stellte er unter das Thema "Trump, Brexit und Eurokrise – Was wird aus Deutschland?".

Autor: wk