Weimar Beiträge

Mühlentag meldet Besucherrekord

22. Mai 2018 / Weimar, Nachrichten
Livestream zur 37. Stadtratssitzung am 30. Januar 2019
Livestream zur 37. Stadtratssitzung am 30. Januar 2019

So viele Menschen wie noch nie haben gestern Thüringer Mühlen besucht. Nach Veranstalterangaben wurden an den insgesamt 62 geöffneten Mühlen mehr als 100.000 Besucher gezählt. So hätten an der Bockwindmühle Krippendorf bei Jena die Menschen in Schlangen gewartet. Im Weimarer Land waren sieben technische Denkmale beim Deutschen Mühlentag dabei. Dazu gehörten die Historische Mühlen bei Weimar in Denstedt oder in Eberstedt, sowie in Bechstedtstraß oder in Klettbach.

Auch von den Schlössertagen wird ein Besucherplus von rund 20 Prozent gemeldet. Am Pfingstsamstag und -sonntag konnten Interessierte besondere Veranstaltungen in Thüringer Schlössern erleben. Die Klassikstiftung wartete mit Schauspielereien im Stadtschloß und mit Führungen durch Park und Schloß Kochberg auf.

Autor: wk