Weimar Beiträge

"myGermany" wird "Erfolgreiches Jungunternehmen"

06. Dezember 2017 / Weimar, Nachrichten

Die "myGermany-GmbH" aus Weimar ist beim Thüringer Gründerpreis als "Erfolgreiches Jungunternehmen" ausgezeichnet worden. Die Versandfirma im Gewerbegebiet Nord kam auf den dritten Platz und erhielt 4.000 Euro. Gewürdigt wurde die Dienstleistungsidee, Post und Pakete zwischen zu lagern und weiterzuleiten. "Erfolgreichste Jungunternehmen" wurde die YAZIO-GmbH in Erfurt. Den erste Preis und 10.000 Euro gab es für eine Kalorienzähler- und Ernähungs-App, die die Gründer in 20 Sprachen und für 150 Ländern entwickelt haben.

Der Thüringer Gründerpreis wurde gestern Abend im Fahrsicherheitszentrum in Nohra bei Weimar verliehen. Insgesamt vergab das Wirtschaftsministeriumam zehn Preise im Gesamtwert von 75.000 Euro.

Autor: wk