Weimar Beiträge

Neuer Oberbürgermeister will Sport und Kultur auf Augenhöhe

17. Mai 2018 / Weimar, Nachrichten
Peter Kleine, Quelle: Stadt Weimar
Peter Kleine, Quelle: Stadt Weimar

Kultur und Sport sollen künftig gleichberechtigt in der Verantwortung des Oberbürgermeisters liegen. Das sagte das künftige Stadtoberhaupt Peter Kleine laut Pressebericht auf dem Weimarer Stadtsporttag. Demnach erklärte der amtierende Oberbürgermeister, er werde neben der Feuerwehr auch den Sport in seinem Bereich behalten. Er werde sie nicht gegeneinander ausspielen, aber er stelle die Kultur und den Sport symbolisch auf Augenhöhe. - ZUvor wurde auf dem Stadtsporttag der Vorstand des Weimarer Stadtsportbundes unter Präsident Hans-Joachim Fein im Amt bestätigt. Neben Fein wurden auch seine Stellvertreter Janine Vettermann und Bert Krenzer vom Stadtsporttag einstimmig wiedergewählt.

Autor: wk