Weimar Beiträge

Parade, Elfert, Holley und Scholz erhalten Bürgerpreis

02. Dezember 2016 / Weimar, Nachrichten

Wolfram Parade und Doris Elfert sind Weimars "Alltagshelden" des Jahres. In der Kategorie sind sie am Nachmittag in der Hummel-Musikschule mit dem Bürgerpreis 2016 ausgezeichnet worden: Wolfram Parade für seine Verdienste um den Fechtsport in Weimar, Doris Elfert für ihr außerordentliches Engagement bei der Bürgerstiftung. Zum jugendlichen Alltagshelden, in der Kategorie "U21", hat die Jury Tom Holley gekürt. Er engagiert sich bereits seit sechs Jahren ehrenamtlich als Trainer im Projekt "Athletik Plus" des Humboldtgymnasiums Weimar. Heidrun Scholz wurde für ihre über 30-jährige ehrenamtliche Arbeit beim Weimarer Kindertage-Team der Evangelischen Kirchgemeinde ausgezeichnet. Ebenso in der Kategorie "Lebenswerk" erhielten den Bürgerpreis Gudrun und Rainer Müller, die seit vielen Jahren in der Kirchgemeinde Schwarza ehrenamtlich tätig sind.

Der Bürgerpreis für ehrenamtliches Engagement wird jährlich von der Sparkassenstiftung Weimar und Weimarer Land vergeben. Insgesamt wurden 5.500 Euro ausgeschüttet.

Autor: wk