Weimar Beiträge

Polizei sucht EC-Karten-Betrüger

17. August 2017 / Weimar, Nachrichten

Mit Bildern einer Überwachungskamera bittet jetzt die Polizei um Mitsuche nach einen Geldkartenbetrüger vom letzten Oktober, November. Der Mann hat laut Aufruf im in der Zeit an mehreren Tagen hintereinander Geld vom Konto eines kurz zuvor verstorbenen Mannes abgehoben. Wie er an dessen EC-Karte kam, sei nicht bekannt, heißt es. Insgesamt soll es zu 13 Abhebungen von zusammen 11.000 Euro gekommen sein. Danach wurde bei einem weiteren Abhebungsversuch in Kranichfeld die Karte eingezogen. Außer dort erfolgten auch Abhebungen an Geldautomaten in Bad Berka, Weimar, Buttelstädt und Bürgel. Wer den Mann erkennt und Hinweise geben kann, wird gebeten die Kriminalpolizei zu verständigen unter der Weimarer Telefonnummer 88 20.

Autor: wk