Weimar Beiträge

Soko hat neue Spur im Kindermordfall von 1991

16. Oktober 2017 / Weimar, Nachrichten

Zum Mord an der zehnjährigen Stephanie Drews aus Weimar vor 26 Jahren gibt es offenbar neue Hinweise. Die Jenaer Sonderkommission "Altfälle" sucht jetzt nach einem Kleintransporter und weitere Zeugen. Nach dem der Fall im Juni beim ZDF und in der MDR-Fernsehsendung "Kripo live" aufgegriffen wurde, meldete sich ein ehemaliger Pannenhelfer. Er will damals auf der Teufelstalbrücke an der A4 einen Mann gesehen haben, der etwas von der Brücke warf. Der zu dem Mann gehörende Transporter habe ein DDR-Kennzeichen aus dem Raum Dresden und Görlitz gehabt. Außerdem sucht die Soko nach einem Paar, daß zu der Zeit am Ochsenauge im Ilmpark gefilmt haben soll und vielleicht den Täter aufgenommen hat. Dort war damals das Kind beim Spielen mit einem Mann mitgegangen und verschwunden. Zwei Tage später wurde es tot unter der Teufelstalbrücke gefunden, gestorben an den Sturzverletzungen.

Für Hinweise, die zur Ergreifung des Mörders führen, sind 5.000 Euro Belohnung ausgesetzt.

Autor: wk