Weimar Beiträge

Stadtlauf registriert mehr als 2.500 Teilnehmer

16. Oktober 2017 / Weimar, Nachrichten

Der 27. Stadtlauf zum Zwiebelmarkt hatte mehr als 2.500 Teilnehmer, darunter 480 Kinder. Laut Meldung des Stadtsportbundes haben 1.860 Läufer das Ziel erreicht. Dabei war der größte Teil auf der 10-Kilometerstrecke. Sieger bei den Männern war erneut der mehrfache Rennsteiglaufgewinner Marcel Bräutigam aus Erfurt. Der Vorjahreszweite, Weimars Exil-Afrikaner Melkamu Risom, kam diesmal als dritter ins Ziel. Bei den Frauen wurde die Vorjahressiegerin Astrid Hartenstein von der DHfK Leipzig zweite. Gewonnen hat die Thüringer Sportlerin des Jahres Daniele Oemus aus Bürgel. Mehr als 200 Läufer kamen beim Halbmarathon ins Ziel. Schnellste bei den Frauen war hier Juliane Bähring, vormals Heinze, aus Apolda. Bei den Männern gewann erneut Samson Tesfazghi Hayalu vom SV Sömmerda. Die Temperaturen seien sein Metier gewesen, sagte der Mann aus Eritrea der Presse.

Autor: wk