Weimar Beiträge

Stadtwerke verschenken Elektrogeräte

02. Dezember 2016 / Weimar, Nachrichten

Die Stadtwerke haben gestern ihre traditionellen Weihnachtsgeschenke an Kindergärten überreicht. Im Beisein von Stadtwerke-Geschäftsführer Jörn Otto und Oberbürgermeister Stefan Wolf erhielt diesmal die Hufeland-Kita "Theodor Billroth" einen Induktionsherd. Die liefernde Elektrofirma spendierte dazu noch einen passenden 10-Liter-Topf. Als zweiter Kindergarten wurde die Kita Gelmeroda beglückt. Die erhielt ein Wandheizgerät, das über die Lüftung die Holz- und Tonwerkstatt des Kindergartens erwärmen soll.

Seit 1992 verzichten die Strom- und Gasliefernden Stadtwerke auf die üblichen Weihnachtskartengrüße und Geschenke an Geschäftspartner. Für den ersparten Betrag erhalten jedes Jahr kurz vor Weihnachten Kindereinrichtungen ein Elektro- oder Gasgerät.

Autor: wk