Weimar Beiträge

Vernissage: Klostermann - Das Zwischen- und das unter uns!

24. Februar 2017 / Weimar, Veranstaltungen

Wer vor einem Bild steht, wird im besten Fall mit einer Welt konfrontiert, die von dem Künstler prägt wird und in der er sich bewegt.

Er gewährt einen Einblick in seine seelischen Räume, gibt Seiten von sich preis, die im Verborgenen liegen und vielleicht auch dort geblieben wären.

Klostermann konfrontiert mit seinen Portraits von Menschen, die er nach seinen Informationen erfunden hat, die er ausformt und die er in Situationen stößt, mit denen sie interagieren müssen, in denen sie gewinnen, verlieren, verzweifeln oder Fragen stellen. Dieser Moment, diesen Augenblick festzuhalten ist die Intention der Künstlers, Mimik, Körpersprache, Haltungen festzuhalten, die sich auch beim Gestalten immer wieder ändern können, die skurril, aggressiv, phlegmatisch sein können, und die den Zuschauer zu einem geistigen Dialog einladen, in dem dieser das Gesehene mit seinem Erfahrungskosmos abgleichen kann, sich Geschichten ausdenken oder sie weiter spinnen kann. Klostermann nennt seine Kunst „One Shot Comic", sie ist konkret und direkt, banal und hintersinnig, düster und hell, ernst und albern.

Vernissage
wann:
Freitag, dem 24.02.2017, um 21 Uhr
wo: Galerie Markt 21
Musik: Cowboy Bob (Special Edition)

Nähere Informationen zu Dennis Klostermann finden Sie auf www.klostermann-design.blogspot.de

Autor: jep