Weimar Beiträge

Weimar bleibt vom Sturmtief "Thomas" verschont

24. Februar 2017 / Weimar, Nachrichten

Weimar ist vom Sturmtief "Thomas" weitgehend verschont worden. Die Feuerwehr war in Bereitschaft, wurde aber zu keinem Einsatz gerufen. In Thüringen insgesamt hat es laut Einsatzzentrale rund 70 Feuerwehreinsätze gegeben. So im im Weimarer Land, dem Erfurter Raum, im Bereich Brotterrode-Trusetal und Kleinschmalkalden. Dort waren umgestürzte Bäume von Landstraßen und Bahnlinien zu räumen. Im Thüringer Wald, dem Altenburger Land und dem Landkreis Greiz mußten zeitweilig Straßen gesperrt werden. In Heiligenstadt ist am Abend ein Baugerüst umgefallen. Die Landespolizei gibt rund 50 gemeldete Sturmschäden an. Durch Windböen verursachte Verkehrsunfälle seien ohne schwere Verletzungen abgegangen.

Der Wetterdienst hat am Morgen die Unwetterwarnung für Thüringen aufgehoben.

Autor: wk