26.05.2026 | , ,

Einblick in die diesjährige re:publica

Das Motto der diesjährigen re:publica: Never gonna give you up Foto: Jan Michalko/re:publica
Das Motto der diesjährigen re:publica: Never gonna give you up Foto: Jan Michalko/re:publica

Drei Tage voller Diskussionen, Innovationen und neuer Perspektiven: Vom 18. bis 20. Mai fand in Berlin die re:publica 2026 statt – das Festival für die digitale Gesellschaft. Seit 2007 bringt die Veranstaltung Menschen aus Medien, Politik, Wissenschaft, Wirtschaft und Netzkultur zusammen, um über aktuelle Entwicklungen und die digitale Zukunft zu diskutieren.

In einem Kollgengespräch greifen Stefanie Heim und Maria Antonia Smalley ausgewählte Themen und Diskussionen auf und geben einen kleinen Einblick in die diesjährige re:publica.