23.04.2026 | Umwelt
Erste Spatenstiche für Solarthermie-Anlage

Am vergangenen Samstag wurde in der Humboldtstraße ein Baustein für die Fernwärme von Morgen gelegt. Dort entsteht am Heizhaus eine Solarthermie-Anlage. Sie stellt einen Teil der Transformation der Fernwärme-Versorgung Weimars dar.
Was diese Anlage kann und weshalb Weimar in diese Richtung möchte, das verriet uns Robert Kette, Projektverantwortliche der Stadtwerke.