Lesung zum Gedenken an die Bücherverbrennung 1933

Bücherverbrennung - Symbolbild, Quelle: Pixabay
1933 wurden viele Bücher von den Nationalsozialisten verbrannt. Dabei hatte man es vor allem auf die Werke von jüdischen und politisch oppositionellen Menschen abgesehen, unter anderem Schriftsteller wie Kurt Tucholsky, aber auch Erich Maria Remarque. Um an diese Bücherverbrennung zu erinnern lesen Künstlerinnen des DNT sowie Bürger:innen aus Weimar und der Ukraine am 10. Mai ab 15 Uhr auf dem Theaterplatz.
Mehr zu der Organisation und wer genau alles dabei ist, erfuhren wir im Interview mit Patricia vom BGR.