Stadt Weimar startet Cannabis-Präventionsprojekt

Cannabis-Pflanze, Quelle: Pixabay
Cannabis ist ein Thema, dass seit der Teillegalisierung in Deutschland noch stärker diskutiert wird als zuvor. Gerade bei Kindern und Jugendlichen sehen Fachleute weiterhin Risiken insbesondere in Bezug auf die Entwicklung. Deshalb startet die Stadt Weimar jetzt ein neues Präventionsprojekt. Dabei geht es darum junge Menschen und Eltern besser zu informieren, frühzeitig ins Gespräch zu kommen und Unterstützung anzubieten.
Wie genau das aussehen soll und warum Aufklärung so wichtig ist, darüber haben wir mit Mandy Leube von der Stadt Weimar und Beatrice Stelter von der Suchthilfe in Thüringen gesprochen.