Lotte Beiträge

Pop2Go: Lust for Live

11. Oktober 2017 / Lotte
POP To GO (Flyer)
POP To GO (Flyer)

Im Pop2Go Workshop "Lust for Live" ging es diese Mal auf die große Bühne. Unterstützt wurde das Projekt von professionellen Künstlern, diesmal durch die Weimarer Band iUll und zwei Videokünstlern.

In der Zusammenarbeit mit 15 Teilnehmern aus Eritrea, Irak, Afghanistan, Syrien und Marocco im Alter bis 18 Jahre entstanden an mehreren Wochenenden im September im großen Sendesaal von Radio LOTTE ein eigener Song und ein Musikvideo. Der Song heißt "Get low" - Low in the East, low in the West. Entspannt euch !!! Weltweit!


In Weimar fanden schon bis zu 10 Veranstaltungen im Rahmen von Pop2Go statt. Mit "Lust for Live" und "Global Players" entstanden zwei davon bei Radio LOTTE. Die dabei entstandenen Song wurden auch im Radioprogramm von Radio LOTTE gespielt.

Radio LOTTE ist Bündnispartner des Förderprogramms Pop2Go, dieses ermöglicht Kindern und Jugendlichen aus benachteiligten Randgruppen den Zugang zu Beschäftigung mit populärer Musik. Träger des Programms ist der Bundesverband Popularmusik, gefördert wird der Workshop durch das Bundesprogramm "Kultur macht Stark".

Nähere Informationen zum Förderprogramm finden Sie unter www.poptogo.de. Informationen zu Pop2Go in Weimar gibt es auf www.songkultur.org und auf Facebook.

Autor: jep