Radio Beiträge

Informationen aus dem Rathaus: Schwanseebad-Eröffnung

03. Juni 2020 / Radio, Stadtzeit,Mediathek
Rathaus Weimar | Foto: Radio LOTTE
Rathaus Weimar | Foto: Radio LOTTE

Lange wurde in der Stadtverwaltung überlegt, wie man in dieser Saison mit dem Freibadbetrieb umgehen sollte und umgehen kann.
Dass das Bad geöffnet werden soll, das war ja schon beinahe beschlossene Sache. Wie aber mit den Feinheiten umgehen in Sachen Corona-Verordnung? Wie soll das zu Beispiel mit dem Abstand halten funktionieren?
Nun aber ist es amtlich: das Schwanseebad wird voraussichtlich am Sonntag, dem 21. Juni 2020 seine Pforten wieder öffnen. Sollte alles ganz glatt und problemlos vorbereitet werden können, dann möglicherweise sogar schon ein paar Tage vorher.
Dazu äusserte sich Stadtwerke-Geschäftsführer Jörn Otto:

Informationen aus dem Rathaus: Schwanseebad-Eröffnung

Autor: nbv