Weimar Beiträge

Bauunternehmer und dessen Vater verurteilt

08. Juni 2021 / Weimar, Nachrichten
Justizia (Symbolfoto), Quelle: Pixabay
Justizia (Symbolfoto), Quelle: Pixabay

Inzwischen rechtskräftig ist das Urteil gegen einen Bauunternehmer aus Weimar und dessen Vater. Das geht aus Angaben des Hauptzollamtes Erfurt hervor. Das Amtsgericht Erfurt hatte den 32-jährigen im März wegen des Vorenthaltens und Veruntreuens von Arbeitsentgelt in 38 Fällen zu einer Freiheitsstrafe von neun Monaten verurteilt. Ebenso wurde sein Vater wegen Beihilfe in allen Fällen und wegen Steuerhinterziehung in 28 Fällen schuldig gesprochen. Er handelte mit Generalvollmacht, heißt es. Verurteilt wurde er zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und sechs Monaten. Die Vollstreckung der Strafen wurde jeweils für 2 Jahre zur Bewährung ausgesetzt. Die Verurteilten müssen außerdem 1.500 bzw. 2.500 Euro für gemeinnützige Zwecke zahlen. (mt)  

Autor: mit