Weimar Beiträge

Klassik-Stiftung bereitet neue Naturbrücke vor

16. April 2019 / Weimar, Nachrichten
Naturbrücke im Ilmpark, Foto: Helmut Hartung
Naturbrücke im Ilmpark, Foto: Helmut Hartung

Im Ilmpark ist heute und morgen der Weg zwischen der Kreuzung am Reithaus bis zur Naturbrücke für eine Woche gesperrt. Wie die Klassik-Stiftung mitteilt, wird eine Ersatzbrücke errichtet. Außerdem sind demnach weitere vorbereitende Maßnahmen für den anstehenden Neubau der Naturbrücke vorgesehen. Der Flussübergang sei während dieser zwei Tage über den oberen Hangweg möglich. Die Ersatzbrücke soll ab Ostern freigegeben werden. Ab da ist die Naturbrücke gesperrt. Der geplante Neubau wird laut Stiftung zum Herbst an gleicher Stelle errichtet, erhalte aber gegenüber dem Vorgängerbau deutliche konstruktive Verbesserungen.

Die Naturbrücke wurde während des Hochwassers 2013 stark beschädigt und bisher nur vorübergehend gesichert.

Autor: caf