Weimar Beiträge

Schwanseebad kann erfolgreiche Saison vermelden

23. September 2020 / Weimar, Nachrichten
Schwanseebad Weimar, Quelle: Radio LOTTE
Schwanseebad Weimar, Quelle: Radio LOTTE

Die Betreiber des Schwanseebades können mit rund 40.000 Badegästen auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Das haben die Stadtwerke mitgeteilt. Die meisten Besucher konnten in diesem Jahr am 21. August verzeichnet werden. Der Rekord lag dort bei mehr als 1.300 Gästen. Gleichfalls freut sich das Kinderbüro über die gut angenommenen 2.000 Freikarten für unterstützungsbedürftige Kinder. Gesponsert wurden sie von der Stadtwirtschaft Weimar und der Stadt. Wie es heißt, waren sie so beliebt, dass die Firma Glatt die Anzahl noch einmal um weitere 1.000 Eintrittskarten aufstockte. Die trotz Corona erfolgreiche 91. Freibad-Saison endete am 20. September. (mt) 

Autor: mit