Weimar Beiträge

Sparkassenstiftung bewilligt Förderungen für zweites Halbjahr

24. April 2019 / Weimar, Nachrichten
Logo: "Saprkassenstiftung Weimar - Weimarer Land"
Logo: "Saprkassenstiftung Weimar - Weimarer Land"

Die Sparkassenstiftung Weimar-Weimarer Land hat jetzt noch einmal für dieses Jahr über 50.000 Euro Fördergelder für gemeinnützige Vereine bewilligt. Für das erste Halbjahr wurden bereits über 20 Bewerber in Weimar und dem Landkreis mit Geld von der Sparkasse bedacht. Die Beträge reichen von 400 bis 5.000 Euro und summieren sich nun auf 112.000 Euro für insgesamt 68 Projekte.

Förderanfragen für 2020 nimmt die Sparkassenstiftung bis 15. September dieses Jahres entgegen. Neben der Vereinsförderung werden in diesem Jahr noch der Bürgerpreis und die Förderpreise für Schulabgänger vergeben.

Autor: caf