Weimar Beiträge

Über 1.700 Weimarer erhalten Bade-Zuschüsse

26. September 2018 / Weimar, Nachrichten
Schwanseebadbad vor der aktuellen Sanierung, Foto: Radio LOTTE
Schwanseebadbad vor der aktuellen Sanierung, Foto: Radio LOTTE

Genau 1.706 Weimarer haben sich in dieser Badesaison einen Teil des Fahrpreises zu den Freibädern des Umlandes erstatten lassen. Damit hätten die Badegäste vom 15. Mai bis zum 15. September insgesamt 4.500 Euro aus dem eigens dafür eingerichteten Fonds abgerufen, hieß es gestern im Rathaus.
Die Stadt hatte angeboten, sich an den Fahrten zu Umland-Freibädern mit 2,80 pro Tag zu beteiligen. Anerkannt wurden alle Fahrausweise des Öffentlichen Personennahverkehrs in Verbindung mit den Eintrittskarten der jeweiligen Freibäder. Der Grund für die Vergünstigung: Das Schwanseebad blieb in diesem Sommer wegen der Generalsanierung geschlossen. Die Arbeiten sollen im kommenden Frühjahr beendet sein. (wk)

Autor: wk