Weimar Beiträge

Airport schließt weitere Fluglücken

15. März 2019 / Weimar, Nachrichten
Hauptterminal des Flughafens Erfurt-Weimar, Foto: www.flughafen-erfurt-weimar.de
Hauptterminal des Flughafens Erfurt-Weimar, Foto: www.flughafen-erfurt-weimar.de

Der Flughafen "Erfurt-Weimar" kann weitere nach der Germania-Insolvenz enstandene Fluglücken schließen. Nach Mitteilung des Geschäftsführers Uwe Kotzan können im Sommer nun auch die Türkei und Ägypten wieder regelmäßig angeflogen werden. Dafür seien drei weitere türkische Airlines und die Fluggesellschaft FlyEgypt gewonnen worden. Auch nach Bulgarien und Ungarn könnten wieder häufiger Flieger gehen. Noch keinen Ersatz gebe es für die Verbindungen nach Griechenland, auf die Kanarischen Inseln, nach Madeira oder Portugal. Vor drei Wochen wurde mitgeteilt, daß die österreichische Fluggesellschaft "LaudaMotion" vom 16. Juni an zweimal wöchentlich von Erfurt nach Mallorca fliegt. "Germania" hatte die Flüge dreimal die Woche angeboten.

Autor: wk