Weimar Beiträge

Aktueller Stand der Sanierung der Rathenau-Schule

07. August 2020 / Weimar, Nachrichten

Am Dienstag haben Oberbürgermeister Peter Kleine und SPD-Stadtratsmitglied Thomas Hartung die Rathenau-Schule besichtigt, um den Fortschritt der Sanierungsarbeiten zu begutachten. Wie es von der Stadt heißt, werden dort derzeit Trockenbau- und Akustikdeckenarbeiten sowie der Einbau der Wandvertäfelung in Angriff genommen. Bodenbelags-, Fliesen- und Malerarbeiten werden in Kürze folgen, heißt es. In den letzten Monaten wurden unter anderem die Abdichtungsarbeiten am Gebäude abgeschlossen. Auch wurde der Estrich im Sockelgeschoss eingebaut und die Rohinstallationen der Elektro- und Haustechnik fortgeführt. Weitgehend wurden auch die Innendämm- und Putzarbeiten fertiggestellt. Zu den Winterferien 2021 sollen die Arbeiten fertig sein. (mt)

Autor: mit