Weimar Beiträge

Antragsfrist für Sparkassenförderung endet am Samstag

12. Februar 2020 / Weimar, Nachrichten
Geldscheine, Symbolfoto: Pixabay, CC0
Geldscheine, Symbolfoto: Pixabay, CC0

Nur noch bis Samstag, den 15.02., können gemeinnützige Vereine bei der Sparkasse Förderanträge stellen. Daran hat die Sparkassenstiftung Weimar-Weimarer Land noch einmal erinnert. Die Anfragen müßten rechtzeitig bis Ende März zur Frühjahrssitzung der Stiftungsgremien vorliegen, heißt es. Die Projekte können in den Bereichen Kultur, Wissenschaft, Soziales oder Sport angesiedelt sein. Formulare und Informationen gibt es auf der Internetseite "sparkassenstiftung-weimar.de". - Bislang erhalten in diesem Jahr 35 Projekte in Weimar und dem Landkreis Geld von der Sparkassenstiftung. Es wurden für die Vorhaben mehr als 63.000 Euro ausgeschüttet. Seit ihrer Gründung im Jahr 1995 engagiert sich die Stiftung für gemeinnützige Vereine und Projekte. Rund 2,5 Millionen Euro sind seitdem vergeben worden. (wk/mt)

Autor: map