Weimar Beiträge

Berliner Landesvertretung wirbt für Weimarhalle

13. Juni 2018 / Weimar, Nachrichten
Weimarhalle/Kongresszentrum, Foto: Radio Lotte
Weimarhalle/Kongresszentrum, Foto: Radio Lotte

Bei einer Vermarktungsinitiative Thüringer Tagungsstätten in Berlin war am Wochenanfang auch die Weimarhalle dabei. Die Landesvertretung in der Hauptstadt hatte Tagungsveranstalter eingeladen, um sie für den Kongreßstandort Thüringen zu begeistern. Dabei sei mit dem Motto "Tagen in der schnellen Mitte Deutschlands" auf die Inbetriebnahme der neuen ICE-Trasse verwiesen worden, hieß es heute von der weimar-GmbH. Ministerpräsident Bodo Ramelow und die Geschäftsführerin der Thüringer Tourismus GmbH seien als Botschafter aufgetreten. Mehr als 30 potentielle Veranstalter hätten ihr Interessse bekundet.

Autor: wk