Weimar Beiträge

Betrunkener wird im Zug umgestoßen

24. November 2021 / Weimar, Nachrichten
Polizei - Symbolfoto, Quelle: Pixabay
Polizei - Symbolfoto, Quelle: Pixabay

Am Montag ist es am Hauptbahnhof in einem Zug zu einer Körperverletzung gekommen. Wie die Polizei berichtet, soll nach Angaben eines Zeugen, ein Mann ohne Maske in den Zug eingestiegen sein. Nachdem ihm ein weiterer Fahrgast darauf aufmerksam machte, habe er ihn ins Gesicht gepustet. Daraufhin habe er ihn von sich gestoßen und kam zu Fall. Der Betroffene soll erheblich alkoholisiert gewesen sein. Er habe gegenüber den Beamten jedwede Mitarbeit verweigert. Zudem konnte er den Mann, der ihn gestoßen hatte, nicht zweifelsfrei wiedererkennen. Er gab an, es sei nichts vorgefallen und flüchtete vom Ereignisort. Die Sicherung der Videoaufzeichnungen wurde veranlasst, heißt es. (mt) 

Autor: mit