Weimar Beiträge

Bilanz zum Tag des offenen Ateliers

22. September 2020 / Weimar, Nachrichten
Pinsel und Kreide (Symbolbild; Pixabay.com)
Pinsel und Kreide (Symbolbild; Pixabay.com)

Für den diesjährigen Tag des offenen Ateliers in Weimar ziehen die Kunstschaffenden eine positive Bilanz. Obwohl weniger Besucher gekommen sind als im Vorjahr, waren es doch viel mehr als erwartet, hieß es. Zum ersten Mal bei der Aktion mit vertreten war Jürgen Postel. Der Maler und Grafiker zeigte seine Werke im Garten seines Ateliers. In diesem Jahr galt das Event für die Künstler und Künstlerinnen als ein wichtiges Podium, um ihre Werke präsentieren und mit Kunst-Interessierten ins Gespräch zu kommen. Bedingt durch die Pandemie hatten sie weniger Ausstellungsmöglichkeiten. Mehr als 24 Ateliers und Werkstätte waren vertreten. Der Tag des offenen Ateliers wurde in Weimar zum 24. Mal veranstaltet. Organisiert wurde er insbesondere durch die Kulturdirektion der Stadt. (fs/mt)

Autor: mit