Weimar Beiträge

Brand in Brunnenstraße

08. Juni 2021 / Weimar, Nachrichten
Feuerwehrautos (Symbolbild), Quelle: Pixabay
Feuerwehrautos (Symbolbild), Quelle: Pixabay

Am Sonntag ist die Feuerwehr zu einem Brand in der Brunnenstraße ausgerückt. Wie die Polizei berichtet, wird anhand erster Erkenntnisse davon ausgegangen, dass das Feuer von den elektrischen Leitungen in der Wohnung ausgegangen ist. Ob es sich dabei um einen technischen Defekt handelt, wird nun ermittelt. Anwohner des Hauses wurden nicht gefährdet. Auch war der Wohnungsinhaber zum Zeitpunkt des Feuers nicht zu Hause. Es entstand lediglich ein Sachschaden. Jedoch erwartet den 21- Jährigen Mieter eine Anzeige. Es wurden nach einer Begehung in seiner Wohnung Drogen aufgefunden.

Außerdem hatte am Wochenende das Unwetter für zahlreiche Feuerwehreinsätze in Weimar gesorgt. Nach Angaben der Stadt waren am Samstag von 10 verzeichneten Einsätze die Hälfte durch das Unwetter begründet. Am Sonntag waren es 15 von insgesamt 21 erfassten Einsätzen. An beiden Tagen bildeten vollgelaufene Keller den Einsatzschwerpunkt. (mt) 

Autor: mit