Weimar Beiträge

CDU Weimar: Jörg Geibert bleibt Vorsitzender des Kreisverbandes

13. September 2021 / Weimar, Nachrichten

Jörg Geibert ist als Vorsitzender des CDU-Kreisverbandes Weimar wiedergewählt worden. Er bekam während des am 9. September ausgerichteten Kreisparteitages der CDU 88 Prozent der Stimmen. Das gab der stellvertretende Kreisvorsitzende, Stephan Illert, in einer Pressemitteilung bekannt. Zudem wurde Katrin Goetz in die Reihe der stellvertretenden Vorsitzenden neben Stephan Illert und Michael Geiken neu hinzu gewählt. Für die Kasse der Partei ist weiterhin Bernd Hubner als Schatzmeister verantwortlich. Zudem ergänzen nun 5 Beisitzerinnen und 3 Beisitzer den Vorstand. So ist der gesamte Vorstand paritätisch besetzt und weist ein jüngeres Profil auf als zuvor. Eine vergleichbare Entwicklung zeigt die aktuelle Mitgliederbilanz der Partei auf. Laut der Mitgliederbeauftragten Kristin Leube ist ein Zuwachs von 20 neuen Mitgliedern vor allem im Altersbereich zwischen 20 und 29 Jahren zu verzeichnen. 

Nach mehrfachen coronabedingten Verschiebungen konnte der diesjährige Kreisparteitag der CDU Weimar nach fast drei Jahren wieder als Präsenzveranstaltung stattfinden. (mt)  

Autor: mit