Weimar Beiträge

Demonstrationen gegen Corona-Schutzmaßnahmen in Apolda und Weimar

12. Januar 2021 / Weimar, Nachrichten
Polizei - Symbolfoto, Quelle: Pixabay
Polizei - Symbolfoto, Quelle: Pixabay

In Weimar und Apolda haben gestern mehrere Menschen an Demonstrationen gegen die Corona-Schutzmaßnahmen teilgenommen. Laut eines Polizeiberichts fanden sich in Weimar bis zu 100 und in Apolda knapp 20 Menschen zusammen. Nach den Demos ist gegen 50 Teilnehmer ein Ordnungsstrafverfahren eingeleitet worden. Nach Angaben der Polizei hatten die Demonstranten nach Bekanntgabe der Auflagen gegen diese verstoßen. So bildeten sie unter anderem einen Aufzug und versuchten sich demonstrativ geschlossen durch die Städte zu bewegen. Erlaubt waren jedoch nur Standkundgebungen. Ebenso wurden Verstöße gegen die Masken- und Abstandspflicht festgestellt. (mt) 

Autor: mit