Weimar Beiträge

Die Schotte-Stück gewinnt Jugendpreis Nachhaltigkeit

26. November 2019 / Weimar, Nachrichten

Den Thüringer Jugendpreis Nachhaltigkeit hat das Theaterstück "hashtag läuft so" gewonnen. Das Stück des Erfurter Jugendtheaters "Die Schotte" ist am Freitagabend im mon ami ausgezeichnet worden. Die Erstplatzierten haben ein Preisgeld in Höhe von 2.000 Euro erhalten. Auch ein Weimarer-Projekt ist unter den Gewinnern: Den dritten Platz und 500 Euro erhält das Projekt „Klimaaktionswoche – unsere Mediendokumentation". - Zum zweiten Mal wurde der Preis in der Kulturstadt verliehen. In diesem Jahr stand er unter dem "Motto „HANDY GAGA?! – schöne mobile Welt: Sucht oder Segen?!". Jugendliche zwischen 13 und 25 Jahren konnten sich mit ihren Projekten bewerben, die das Thema unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit behandeln und für andere nachahmbar sind. Es wurden insgesamt neun Ideen eingereicht. (mt)

Autor: wk