Weimar Beiträge

DNT erklärt noch einmal große Resonanz

13. Februar 2019 / Weimar, Nachrichten
"res publica", Foto: DNT, Susann Leine
"res publica", Foto: DNT, Susann Leine

Das Deutsche Nationaltheater hat noch einmal die große Resonanz auf die "Woche der Demokratie" in Zahlen dargestellt. Demnach haben genau 7.672 interessierte Bürger aus Weimar, der Region und von außerhalb die 48 Veranstaltungen sowie die Begegnungen im sogenannten "Treibhaus der Demokratie" besucht. Dort sei über die zehn Tage eine multimediale Installation gewachsen, die am Ende im Foyer rund 900 Meinungen und Gedanken zum Thema Demokratie versammelten. Viel Zuspruch haben laut DNT auch die Stammtischgespräche "Mit uns statt über uns" gefunden, die sich an vier Abenden mit ins Abseits geschobenen Gruppen der Gesellschaft befasst haben. Die Gespräche sollen fortgesetzt werden. (wk)

Autor: wk