Weimar Beiträge

Eigentümer-Gesellschaft will "Classic-Center" sanieren

23. Januar 2019 / Weimar, Nachrichten
Baustelle, Quelle: Pixabay
Baustelle, Quelle: Pixabay

Die marode und teils von Leerstand gezeichnete Handelseinrichtung "Classic-Center" in Schöndorf soll im kommenden Jahr saniert und umgebaut werden. Darüber und was dort künftig angeboten wird, sei er derzeit im Gespräch mit der Eigentümergesellschaft, sagte Oberbürgermeister Peter Kleine gestern im Rathaus. Demnach bleibt die Immobilie im Eigentum der "fair­ves­ta-Group" aus Tübingen, jetzt "Verifort-Capital". Die Übernahme-Absichten des Handels- und Touristikkonzerns "Rewe" sind vom Tisch. Rewe bleibe aber Hauptmieter, erklärte Kleine. Zum Handelskonzept würden auch Gespräche mit den weiteren Bestandsmietern geführt. Mit der Vermietung nach Umbau haben die Eigentümer die Schweriner Kommunalberatungs- und Servicegesellschaft "Kubus" beauftragt. Die Hoffnung sei, weitere Mieter mit einem attraktiven Sortiment für das Classic-Center zu gewinnen. (wk)

Autor: wk