Weimar Beiträge

EOW-Webseite löst Debatte aus

23. November 2020 / Weimar, Nachrichten
Internet - Symbolbild, Quelle: Pixabay
Internet - Symbolbild, Quelle: Pixabay

Die EOW-Webseite der Grünen Weimars hat eine Debatte ausgelöst. Erst vor kurzem kritisierten die Stadtratsfraktionen von CDU und Weimarwerk-FDP-Piraten die Seite, worauf die Grünen-Fraktion selbst mit Kritik reagierte. So äußerte der Fraktionsvorsitzende, Andreas Leps, dass anstelle einer konstruktiven Beteiligung Vorwürfe geäußerten wurden, die an eine Verleumdungskampagne gegen einzelnen Grünen-Fraktionsmitglieder grenzen. Laut Leps sollte die Webseite die unübersichtliche Informationslage zu dem laufenden Prozess um das EOW-Gelände auflösen. Auch wurde dazu aufgefordert, fehlende Aspekte zuzuarbeiten, so Leps. Darüber hinuas hätten beide Fraktionen nicht auf die Bitte reagiert, die Unsachlichkeiten auf der Webseite zu untermauern.

Die Fraktionen CDU und Weimarwerk-FDP-Piraten äußerten u. a., dass die Seite zahlreiche unrichtige oder verzerrte Informationen enthält. Sie würde weder zur korrekten Information der Öffentlichkeit noch zu einer sachlichen Debatte im Stadtrat beitragen. (mt)  

Autor: mit