Weimar Beiträge

Ermittlungen gegen ehemaligen DNT-Mitarbeiter

18. September 2020 / Weimar, Nachrichten
Deutsches Nationaltheater, Foto: Pixabay
Deutsches Nationaltheater, Foto: Pixabay

Die Karlsruher Staatsanwaltschaft ermittelt derzeit gegen einen ehemaligen Mitarbeiter des Deutschen Nationaltheaters Weimar. Das geht aus einem TA-Artikel hervor. Zuletzt war er am Badischen Staatstheater beschäftigt und wurde dort entlassen. Er wird verdächtigt pornografische Schriften verbreitet zu haben. DNT-Intendant Hasko Weber sprach sich für eine konsequente Aufklärung aller diesbezüglichen Vorkommnisse aus. Der Verdächtige war von 2013 bis 2017 als Leiter des Jungen DNT beschäftigt. Darüber hinaus war er über einen Gastvertrag als Regisseur für das Musical "West Side Story" engagiert. Die Inszenierung des Stückes konnte aufgrund der Pandemie nicht realisiert werden. (mt)  

Autor: mit