Weimar Beiträge

Erneuter rassistischer Angriff in Erfurt

18. Oktober 2021 / Weimar, Nachrichten
Polizei - Symbolfoto, Quelle: Pixabay
Polizei - Symbolfoto, Quelle: Pixabay

Erneut ist in Erfurt offenbar ein rassistischer Angriff verübt worden. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich am Samstagmorgen im Stadtteil Ilversgehofen der Übergriff. Dabei wurden zwei Personen mit Migrationshintergrund an der Straßenbahnhaltestelle Vollbrachtstraße mit einem Schlagring und einer geworfenen Bierflasche attackiert. Zudem äußerte einer der Täter ausländerfeindliche Parolen. Laut des Polizeibericht hatten beide Personen zuvor eine Gruppe nach einer Zigarette gefragt. Nach der Attacke ergriffen die Täter die Flucht. Sie konnten jedoch in der Nähe des Tatorts aufgegriffen werden. Unter anderem wurde ein Ermittlungsverfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Volksverhetzung eingeleitet. Die Geschädigten blieben körperlich unverletzt. (mt)

Autor: mit